DAV Ravensburg-Home > Tourdetails 

MTB Fahrtechnik Workshop 2022

Region: Ravensburg
Datum: 06.04.2022 - 06.04.2022
Uhrzeit Start: 17:00 Uhr
Uhrzeit Ende: 21:30 Uhr
Datum Start Anmeldung: 03.03.2022, 18:00
Datum Ende Anmeldung: 30.03.2022, 19:00
Belegung:

Tour ausgebucht

Kurzbeschreibung:

Wir treffen uns ab 06.04. jeweils mittwochs (06.04., 13.04., 27.04., 04.05., 11.05.), um in kleinen Gruppen ungezwungen an unserer Fahrtechnik zu feilen. So wollen wir an den Abenden an verschiedenen Themen arbeiten, wie z.B.: Aktives Fahren, Bremsen, Kurventechniken, Kehren Fahren, Spitzkehren versetzen, Hindernisse überwinden, Bunny Hop, etc.


Beschreibung:

Dieser Kurs richtet sich an fortgeschrittene Biker mit mäßig bis viel Gelände- und Trail-Erfahrung. In den Workshops erlernen wir Techniken, die notwendig sind für das sichere & kontrollierte Befahren von:

holperigen, groben und steilen Karrenwegen; fortgeschrittenen und anspruchsvollen Geländeformen; mittleren bis anspruchsvollen Trails - incl. Wurzeln, Felsen, Stufen, etc.; Wegen und Trails mit engeren Kurven und Kehren

Um das Vereinszentrum haben wir unser Übungsgelände. Wir treffen uns jeweils um 17:00 vor dem Vereinszentrum des DAV RV. Sollte das Wetter zu schlecht sein, werden wir eine entsprechende Info auf die Homepage einstellen. Bei zweifelhaftem Wetter deshalb bitte dort vorher nachschauen.

Anforderungen: -
Dauer 5 Termine, siehe oben, jeweils bis es dunkel wird
ungefähre Kosten: 40,00 € Kursgebühr
Vorbesprechung: 06.04.2022, 17:00 Uhr, siehe Beschreibung
Kategorie: Ausbildung
Bewertung: X
Maximale Teilnehmerzahl: 18
weitere Ausrüstung:

Gut gewartetes, voll funktionsfähiges, gefedertes Allmountain oder Enduro Bike ab 120mm Federweg; Gearbeitet wird ausschließlich auf Flatpedals. Helm, Handschuhe, Brille, Schienbein, Knie und Ellbogen Protektoren, Bike Rucksack (optimal Protektoren Rucksack). Keine E-Bikes!

Kommentar:

Die Kursgebühr in Höhe von 40,00 € wird innerhalb des Anmeldezeitraumes per SEPA-Lastschrift eingezogen. Die Anmeldung zu diesem Kurs wird somit erst gültig, wenn der Einzug erfolgreich war. Andernfalls wird die Anmeldung mit Strafpunkten gelöscht und der nächste Teilnehmer auf der Warteliste rückt nach.

Bei Nichtteilnahme erfolgt keine Rückerstattung der Kursgebühr. Eine Rückzahlung der Kursgebühr erfolgt nur bei Absage der Veranstaltung durch die Sektion.

Tourenleiter*innen der Sektion und Teilnehmer*innen der Jugendgruppen zahlen keine Kursgebühr.

Kurs: Ja
Tourenleiter:
  • Sie sind nicht im System angemeldet und können sich daher nicht anmelden