DAV Ravensburg-Home > Tourdetails 

Pfänder bei Nacht 2021 AUF DEN 20.10.2021 verschoben!

Region: Vorarlberg
Datum: 13.10.2021 - 13.10.2021
Uhrzeit Start: 17:00 Uhr
Uhrzeit Ende: 23:00 Uhr
Datum Start Anmeldung: 30.09.2021, 18:00
Datum Ende Anmeldung: 06.10.2021, 19:00
Belegung:

Genug freie Plätze

Kurzbeschreibung:

Pfänder Talstation über den Gschliefweg zum Gasthaus Pfänderdohle & retour.


Beschreibung:

Der Pfänder bei Nacht! - Ein Abenteuer mitten im Alltag.

 

Jeder war schon mal auf unserem schönen Hausberg - dem Pfänder. Aber sicher noch nicht nachts. Und dann noch mitten in der Woche. Wir wandern Mittwochabends gemeinsam von der Talstation über den Gschliefweg zum Gasthaus Pfänderdohle und kehren dort ein. Schlemmen gemütlich Kaiserschmarrn, Kässpätzle, oder Gulaschsuppe, trinken ein zwei Hopfengetränke und machen uns dann - nach dem Sternegucken - mit unseren Stirnlampen auf den Rückweg durch den dunklen Wald. Wir genießen die Stille der Nacht und dass wir (fast) alleine sind hier oben. Wir lassen den Blick über den schwarzen Bodensee und das Bregenzer Lichtermeer schweifen und genießen unser Abenteuer mitten in der Woche. Bei Interesse können wir oben eine kleine Gehmeditation einlegen.

Anforderungen: einfache Wege, 600 HM im Aufstieg und im Abstieg
Höhenmeter: 600 m
Dauer 3 h (Gehzeit)
ungefähre Kosten: 9 € (Fahrt)
Vorbesprechung: 07.10.2021, 19:00 Uhr, Besprechungsraum 1
Kategorie: Wandern
Bewertung: T2
Maximale Teilnehmerzahl: 16
weitere Ausrüstung:

Wanderschuhe, Stirnlampe, Allwetter-Kleidung, warme Daunen/Isojacke, Trinken, ggf. Stöcke

Kommentar:

Bitte zwecks Organisation der Fahrgemeinschaften zur Vorbesprechung kommen. Wenn ihr verhindert seid, kontaktiert uns bitte rechtzeitig vor der Vorbesprechung dann finden wir eine Lösung. Nach gemeinsamer Absprache bei der Vorbesprechung können wir die Startzeit der Tour auch etwas nach vorne verlegen, damit wir früher wieder daheim sind.

Kurs: Nein
Tourenleiter:
  • Sie sind nicht im System angemeldet und können sich daher nicht anmelden